- 03.02.2023

Große Premiere! St. Pauli-Trainer hat „Anspannung und Vorfreude“

Er weiß, wie Heimspiele des FC St. Pauli ablaufen, stand schon bei zahlreichen an der Seitenlinie. Allerdings nur als Co-Trainer, an diesem Sonntag gegen Hannover 96 kommt es zu Fabian Hürzelers erstem Heimspiel als Cheftrainer des Kiezklubs. Schon allein deshalb, weil es die erste Partie am Millerntor seit drei Monaten ist, verspürt Hürzeler im Vorfeld eine „Mischung aus Anspannung und Vorfreude“. Auf der Pressekonferenz erläuterte er: „Ich mache mir keinen Kopf darüber, wie ich empfangen werde. Ich versuche, im Sinne des Vereins und im Sinne des Erfolgs zu handeln. Mir ist wichtig, dass die Mannschaft den maximalen Support bekommt. Dafür sind auch die Spieler verantwortlich. Dass sie versuchen, die Energie und die Intensität auf die Ränge zu übertragen. Dass die Fans abgeholt werden und uns unterstützen. Deshalb mache ich mir keine Sorgen, wie ich empfangen werde.“