- 03.02.2023

„Spannend“: Ex-St. Pauli-Trainer wird Nachfolger von Kroos-Papa

Diese Nachricht traf den Klub hart und kam auch durchaus überraschend: Seit 2017 ist Roland Kroos, der Vater von Toni und Felix Kroos, bereits beim Greifswalder FC in verschiedenen Funktionen tätig. Zum Sommer legt der 63-Jährige sein Trainer-Amt beim Klub nieder, den er erstmals zum Aufstieg in die Regionalliga führte. Sein Nachfolger wird ein ehemaliger St. Pauli-Trainer: Roland Vrabec wird ab der nächsten Saison die Geschicke in Greifswald leiten. Der Ex-Kiezkicker-Coach (2013-2014) unterschrieb einen Vertrag bis 2025. „Ich wollte auf jeden Fall wieder in Deutschland arbeiten und ich wusste durch Dave (Greifswalds Geschäftsführer Dave Wagner, Anmerkung der Redaktion) und meinem Berater über die Ziele und Ambitionen des Vereins Bescheid. Das hat sich für mich sehr sehr spannend angehört“, erklärte Vrabec.