- 03.02.2023

„Nicht das erste Mal“: Das sagt Hürzeler zum St. Pauli-Zoff mit Paqarada

Am Donnerstag gab es beim Training des FC St. Pauli etwas Aufregung – weil Fabian Hürzeler und Kapitän Leart ein wenig aneinandergerieten. Auf die Auseinandersetzung angesprochen sagte der St. Pauli-Coach am Freitag: „Leart Paqarada und ich haben ein sehr vertrauensvolles und enges Verhältnis. Wir arbeiten bereits lange zusammen, haben schon viele Gespräche geführt. Es ist so, dass wir nicht das erste Mal anecken, das kann ich sagen.“ Wie in einer Ehebeziehung gehöre so etwas auch mal dazu, es sei sogar förderlich, meint Hürzeler. „Das spricht auch für die Intensität, den Willen und die Bereitschaft, auch im Training das Spiel gewinnen zu wollen. Dann kommen Emotionen hoch und das will ich auch sehen von meinen Spielern.“ Insofern sei er „sehr happy“, dass Paqarada eine solche Reaktion gezeigt habe. „Er ist Kapitän und ich erwarte, dass er als Führungsspieler vorangeht. Das sind Themen, die will ich sehen – und das lebt er vor und deswegen bin ich froh, dass so etwas auch passiert. Das gehört dazu zum Fußball.“ Hürzeler erwartet, dass er sich heute wieder mit dem Kosovaren in die Augen schauen wird. „Dann lachen wir wieder und haben uns alle lieb. Wie gesagt: Das thematisiere ich gar nicht groß.“