- 04.02.2023

Nach über zehn Jahren: Maik Nöcker moderiert nicht mehr für St. Pauli

Erst im Dezember des vergangenen Jahres wollte sich Maik Nöcker in den Aufsichtsrat des FC St. Pauli wählen lassen. Seine Kandidatur hat damals mächtig Wellen geschlagen. Der 53-Jährige wurde von der Fanszene kritisiert, da er in einem Anstellungsverhältnis zum Verein stand, was den Satzungen des Klubs nicht entsprechen sollte. Der Kiezklub erklärte aber, dass seine Kandidatur den Richtlinien entsprach. Bei der Aufsichtsratssitzung berichtete Nöcker dann von Schmähungen gegen seine Person. Nöcker, der seit 2012 verschiedene Formate bei St. Pauli moderierte, hat nun bekanntgegeben, dass er nicht mehr für die Kiezkicker moderieren will. „Das Präsidium bedauerte die Entscheidung und bedankte sich für die Arbeit“, heißt es auf der Website der Hamburger.