- 07.02.2023

Hartel erklärt: Das hat sich bei St. Pauli unter Hürzeler verändert

Fabian Hürzeler (l.) und Marcel Hartel verstehen sich prächtig. (Foto: Witters)
Fabian Hürzeler (l.) und Marcel Hartel verstehen sich prächtig. (Foto: Witters)

Unter Timo Schultz gelangen St. Pauli in der Hinrunde nur drei Siege. Für diese Ausbeute fehlt unter Neu-Coach Fabian Hürzeler nur noch ein Dreier – und das, obwohl der 29-Jährige erst seit zwei Partien im Amt ist. Was also hat sich unter Hürzeler verändert? „Es war nichts Großartiges“, erklärte Mittelfeldmann Marcel Hartel im NDR-Sportclub: „Wir haben am System und der Defensivarbeit was geändert. Er wollte den Fokus darauf legen, das wir nicht so viele Tore kassieren. Das hat bis jetzt sehr gut funktioniert.“ Doch auch mit habe Hürzeler implementiert, „dass wir Fußball spielen wollen, und, wenn wir den Ball gewinnen, den ersten Blick nach vorne richten. Das sind die Kleinigkeiten, die eine größere Wirkung. Damit sind wir sehr gut gefahren.“