- 07.02.2023

Nach über vier Jahren! Ex-St. Paulianer bei Drittligisten entlassen

Seit Sommer 2018 stand er an der Seitenlinie des FSV Zwickau. Doch am Montag endete die Zusammenarbeit zwischen dem Drittligisten und dem ehemaligen St. Paulianer Joe Enochs (1994-1996) – der 51-Jährige Trainer und Sportdirektor Toni Wachsmuth wurden freigestellt. Das teilte der Verein nach Beratungen zwischen Geschäftsführung und Vorstand mit. Zuvor hatte es für den Club im Keller-Derby gegen den SV Meppen nur ein 1:1 gegeben. „Nach zwei sieglosen Heimspielen zum Jahresstart gegen direkte Konkurrenten und aufgrund einer stagnierenden Weiterentwicklung unserer Mannschaft sehen wir unser Saisonziel Klassenerhalt in akuter Gefahr. Daher haben wir uns entschieden, der Mannschaft neue Impulse zu geben und damit noch einmal neue Energie freizusetzen, um unsere Drittliga-Zugehörigkeit auch über das Saisonende hinaus zu sichern“, erklärte FSV-Geschäftsführer Marvin Klotzkowsky in der Mitteilung. Mit einem geringen Etat kämpfte er meistens gegen den Abstieg, schaffte insgesamt viermal den Klassenerhalt. Das Training wird vorerst Co-Trainer Robin Lenk übernehmen. Er bereitet den Tabellen-17. auch auf das Auswärtsspiel am kommenden Samstag (14.00 Uhr/MagentaSport) beim MSV Duisburg vor. Der FSV will zeitnah einen Nachfolger für Enochs präsentieren.