- 07.02.2023

„Sehr enttäuschend“: So erlebte St. Paulis Hartel das Schultz-Aus

Marcel Hartel und Ex-Trainer Timo Schultz pflegten ein gutes Verhältnis. (Foto: Witters)
Marcel Hartel und Ex-Trainer Timo Schultz pflegten ein gutes Verhältnis. (Foto: Witters)

Über zwei Monate ist die Entlassung von Ex-Trainer Timo Schultz inzwischen her, vollständig verklungen sind die Misstöne im Anschluss an die Entscheidung aber noch immer nicht. Auch gegen Hannover 96 waren auf der Gegengerade einige Transparente zu sehen, die sich klar hinter Schultz stellten und gegen die Bosse Oke Göttlich und Andreas Bornemann positionierten. Auch die Mannschaft, das war den öffentlichen Einlassungen einiger Spieler zu entnehmen, nahm das Aus des Übungsleiters mit. So auch Marcel Hartel, wie er im NDR-Sportclub erklärte: „Natürlich war die Enttäuschung sehr, sehr groß. Ich habe Schule sehr gemocht, Loic natürlich auch.“ Aber: „Es wurde so entschieden, wir haben das als Mannschaft akzeptiert.“ Stattdessen liege der Fokus nun auf der Arbeit mit Neu-Trainer Fabian Hürzeler: „Mit Fabian haben wir einen Trainer, der trotz seines jungen Alters eine gewisse Erfahrung hat“, so Hartel, um lobend anzufügen: „Er macht es sehr, sehr gut  und hat an den richtigen Stellschrauben gedreht. Jetzt funktioniert es, wir sind in den ersten zwei Spielen sehr gut gestartet, haben kein Gegentor kassiert. Da legt er auch sehr großen Wert drauf.“