- 10.02.2023

Aus im Pokal: Ex-St. Pauli-Profi scheitert an Oberligisten

Marius Ebbers
Beim FC St. Pauli legte Marius Ebbers während seiner Trainerausbildung eine Hospitation ab. Jetzt ist er Co-Trainer in Norderstedt. (Foto: Witters)

Eintracht Norderstedt gilt im Hamburger Pokal eigentlich jedes Jahr als Topfavorit auf den Titel. Doch in diesem Jahr wird der Serien-Sieger keine Hand mehr an die Trophäe legen dürfen. Gegen Oberligist HEBC gab es nämlich nach Elfmeterschießen eine 2:5-Niederlage, die gleichzeitig das Aus für die Mannschaft von Ex-St. Pauli-Profi und Co-Trainer Marius Ebbers bedeutet. „Wir haben heute nicht das auf die Platte bekommen, was wir uns vorgenommen hatten. Somit haben wir unser Ziel klar verfehlt“, zog Ebbers nach der Partie in „Regional Sport“ als Fazit. Damit bleibt dem Team von der nördlichen Grenze Hamburgs nur noch die Liga. In der Regionalliga-Nord ist man derzeit siebter.