- 16.02.2023

Gelbsperre: So will St. Pauli-Coach Hürzeler Saliakas ersetzen

Gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:0) setzte Fabian Hürzeler noch auf die genau gleiche Startelf wie gegen Hannover 96 (2:0) in der Woche zuvor. Am Samstag gegen den 1. FC Magdeburg ist der 29-Jährige jedoch zum Umbauen gezwungen. Der Grund: Die Gelbsperre von Rechtsverteidiger Manolis Saliakas. „Wir haben mehrere Optionen, um den Ausfall zu kompensieren“, gab sich Hürzeler diesbezüglich am Donnerstag gelassen. Für Luca Zander käme ein Einsatz am Wochenende noch „zu früh“, der Einsatz von Jannes Wieckhoff sei „nur eine Möglichkeit“, doch auch das Zurückziehen des zuvor offensiver postierten Connor Metcalfe sei „eine Option“ – wenngleich auch Hürzeler weiß: „Connor macht es aktuell aber richtig gut auf seiner Position.“