- 16.02.2023

Trotz Super-Start: Hürzeler sieht St. Pauli in „brenzliger Situation“

Dem FC St. Pauli ist mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen ein echter Top-Start in die Rückrunde geglückt. In der Tabelle schlägt sich der Erfolgslauf mit einem Sechs-Punkte-Polster auf Relegationsplatz 16 nieder. Für Entspannung sorgt das im braun-weißen Lager aber noch lange nicht: „Die guten Ergebnisse haben meine Einstellung und den Druck nicht verändert. Es gibt bei uns und bei mir persönlich keine Erleichterung oder Zufriedenheit“, erklärt Trainer Fabian Hürzeler. „Natürlich“ freue er sich über die Erfolge der Mannschaft, aber: „Der Fokus liegt immer darauf, wie ich die Mannschaft mit meinem Trainerteam bestmöglich vorbereiten kann. Wir befinden uns weiterhin in einer brenzligen Situation. Wir gehen mit demselben Druck und derselben Intensität in die nächsten Spiele.“