- 17.02.2023

Hürzeler warnt St. Pauli: Stimmung beim FCM wird „Faktor werden“

Nach zwei Heimauftritten am Millerntor wartet auf den FC St. Pauli am Samstag die zweite Auswärtsaufgabe des Jahres – und was für eine: Zwar gehört der 1. FC Magdeburg nicht gerade zu den heimstärksten Teams, holte aus seinen neun bisherigen Spielen in der MDCC Arena nur acht Punkte. Dass das Stadion vor allem von den Rängen eine enorme Wucht entwickeln kann, weiß aber auch St. Paulis Trainer Fabian Hürzeler: „Die Atmosphäre im Magdeburger Stadion ist atemberaubend. Ich habe das beim Pokalspiel schon mal erlebt. Laut, hektisch und emotional. Das wird ein Faktor werden“, ist der 29-Jährige überzeugt. Zudem spiele Magdeburg „mutigen, offensiven und guten Fußball“, doch „wir wollen versuchen, unser Spiel aufzuziehen und nicht nur gegen den Ball zu arbeiten.“