- 17.02.2023

Neue Aufgabe! Ex-St. Pauli-Profi heuert bei Bundesliga-Klub an

Für den FC St. Pauli stand er zwischen 2017 und 2019 in 55 Pflichtspielen auf dem Platz, gut ein Jahr später beendete Sami Allagui seine Karriere – und übernimmt nun eine neue Aufgabe neben dem Platz. Der 36-Jährige wird Leiter Teammanagement bei Hertha BSC. Das teilt der Hauptstadtklub offiziell mit. Allagui, der in den vergangenen anderthalb Jahren als Trainee bei der Hertha bereits erste Einblicke in die Arbeit bekam, solle als „wichtiger Ansprechpartner für Trainerteam, Spieler sowie Staff fungieren und seine vielfältigen Erfahrungen als ehemaliger Profi in die täglichen Abläufe einbringen.“ Sportdirektor Benjamin Weber schwärmt: „Wir freuen uns, dass wir Sami für diese wichtige Stelle im Team ums Team gewinnen konnten. Er kennt als ehemaliger Spieler die Abläufe eines Profiteams, spricht mehrere Sprachen, ist ein absoluter Teamplayer und wird mit seinen fachlichen Qualitäten und seiner persönlichen Art ein wichtiges Bindeglied zwischen Trainerteam, Spieler und Staff sein.“