- 18.02.2023

St. Pauli-Profis loben Maurides: „Das, was wir uns von ihm erhoffen“

Nach seiner Einwechslung in Magdeburg (2:1) drehte St. Pauli-Profi Maurides auf und trug zum späten Sieg des FC St. Pauli bei. Entsprechend viel Lob gab es von den Teamkollegen. „Mauri hat super Wege gemacht, die Bälle festgemacht und verteilt. Das ist das, was wir uns von ihm erhoffen“, schwärmte etwa Leart Paqarada. „Er war vorher in einem anderen Land, in Polen, er braucht eine Zeit, bis er sich akklimatisiert. Aber das macht er super, er hat einen guten Charakter, er ist ein guter Spieler.“ Dem schloss sich auch Marcel Hartel an: „Er ist ein Spieler, der liebt das Spiel mit dem Rücken zu gegnerischen Tor, dass er die Bälle festmachen und verteilen kann“, sagte er. „Er hat super Klatschbälle gespielt und an den Mann gebracht. Das hat unser Spiel in der 2. Halbzeit auf jeden Fall weitergebracht.“