- 20.02.2023

Überraschung: St. Pauli-Konkurrent gibt neuen Trainer bekannt

Das ist eine Überraschung! In einer Pressekonferenz verkündete der 1. FC Nürnberg am Montag die Nachfolge des entlassenen Markus Weinzierl: Ex-HSV-Coach Dieter Hecking übernimmt den Posten des Cheftrainers, Christian Fiél wird Co-Trainer. Laut Vorstandschef Dr. Thomas Grethlein schlug Hecking sich selbst als Trainer vor. Am Montagmorgen entließ Hecking noch als Nürnbergs Sportvorstand den bisherigen Trainer Markus Weinzierl. Der Klub reagierte damit nach der 0:5-Niederlage des vergangenen Sonntag gegen den 1. FC Heidenheim auf die angespannte Situation. 

Außerdem wurde am Montagnachmittag bekannt, dass der ehemalige Ingolstadt- und KSC-Coach Tomas Oral neuer Trainer des SV Sandhausen wird, nachdem Alois Schwartz am Sonntag freigestellt worden war.