- 23.02.2023

Afolayan verrät: Darum bin ich zu St. Pauli gewechselt

Erst im Winter wechselte Oladapo Afolayan von den Bolton Wanderers zum FC St. Pauli. Inzwischen ist der 25-Jährige fester Bestandteil der Stammelf – nach einer Einwechslung bei seinem Debüt stand der Flügelstürmer in den letzten drei Partien von Beginn an auf dem Rasen. Dass Afolayan sich so schnell zurechtgefunden hat, liegt auch daran, dass er sich vor dem Transfer intensiv mit den Kiezkickern auseinandergesetzt hatte. Was der Engländer dabei herausfand, war ausschlaggebend für den Transfer. „Ich habe mich im Vorfeld genau über den Verein und die Liga informiert. Der Verein steht für Weiterentwicklung und einen großen Glauben an harte Arbeit. Auch die Fans mögen das, wenn du auf dem Platz alles gibst. Ich wollte schon immer im Ausland spielen und als diese Möglichkeit kam, wollte ich das unbedingt machen“, verriet der Engländer in einer Medienrunde am Mittwoch.