- 26.02.2023

Göttlich über verletzten St. Pauli-Ordner: „Schwer erträglich“

Nach dem 1:0-Sieg des FC St. Pauli gegen Hansa Rostock musste leider ein Thema besprochen werden, welches nichts mit den sportlichen Ereignissen zu tun hatte. Kurz vor Beginn der zweiten Halbzeit bewarfen Rostock-Anhänger Ordner mit Keramikteilen. Zudem wurden Raketen unkontrolliert auf die Tribünen gefeuert. Ein Ordner der Kiezkicker musste ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem er von einem Keramikteil getroffen wurde. Zudem wurde auch ein Fan auf der Nordtribüne verletzt. Präsident Oke Göttlich äußerte sich nach der Partie zu den Vorkommnissen: „In allererster Linie gehen unsere Genesungswünsche an den verletzten Ordner, der mit Keramikteilen beworfen worden ist. Das ist ein Verhalten, welches wirklich schwierig ist. Tatsächlich ist unsere Gastfreundschaft überstrapaziert wurden. Das muss man so sagen. Das entspricht nicht dem, was wir vorab auch an guten Gesprächen mit den Verantwortlichen von Hansa Rostock hatten. Genesungswünsche an alle Leute, die verletzt worden sind. Böller-Bewürfe, Keramik-Bewürfe – das ist eine Dimension, die für uns schwer erträglich ist.“