- 26.02.2023

Hürzeler sieht trotz St. Pauli-Sieg „deutlich Potenzial nach oben“

Der 1:0-Erfolg gegen Hansa Rostock war der fünfte Sieg des FC St. Pauli in Folge. Unter Cheftrainer Fabian Hürzeler haben die Kiezkicker bisher die maximale Punkteausbeute geholt. Der 30-Jährige ist dennoch noch lange nicht zufrieden. „Es ist wichtig, dass man sich nicht über die Situation definiert, sondern bewusst darauf konzentriert, von Spiel zu Spiel zu denken. Wir gehen den Prozess mit der Mannschaft. Auch heute haben wir gesehen, dass wir noch deutlich Potenzial nach oben haben, obwohl ich fand, dass wir mit dem Ball wirklich gute Dinge gemacht haben. Deshalb setzen wir uns keine langfristigen Ziele. Wir arbeiten mit den Spielern mit Inhaltszielen und versuchen, sie individuell besser zu machen, weil ich überzeugt bin, dass die ganze Mannschaft davon profitiert und das ein Prozess ist, den wir mit der Mannschaft gehen. Deshalb ist das nächste Spiel das wichtige Spiel“, so Hürzeler.