- 02.03.2023

„Kleiner Schock“: St. Pauli-Profi spricht über Reservisten-Rolle

Eigentlich hat er sich mit reichlich Eigenwerbung in die Winterpause verabschiedet. Beim wilden 4:4 in Karlsruhe hat St. Pauli-Stürmer Johannes Eggestein mit einem Doppelpack geglänzt. Doch in der Rückrunde spielt der Sommer-Neuzugang bisher gar keine Rolle. Einer der Gründe ist sicherlich, dass nicht mehr Timo Schultz, sondern Fabian Hürzeler an der Seitenlinie steht. Zudem wurden mit Maurides und Oladapo Afolayan zwei Konkurrenten für die Offensive geholt. „In der Winterpause gab es bei uns viele Veränderungen“, sagt Johannes Eggestein im Gespräch mit der „Deichstube“. Der 24-Jährige versteht zwar, dass bei einem positiven Lauf, wie ihn St. Pauli gerade hat, die Mannschaft nicht groß verändert werden muss. Dennoch ist Eggestein von der Reservisten-Rolle in der Rückserie (nur sieben Minuten Spielzeit) alles andere als begeistert: „Für die Mannschaft läuft es im Moment sehr gut, aber dass ich als Einzelperson auf einmal nicht mehr viel spiele, hat mich schon überrascht. Das war ein kleiner Schock.“