- 02.03.2023

Rückrunden-Lauf: St. Pauli-Profi hat noch nicht genug

Mit fünf Siegen aus fünf Spielen ist der FC St. Pauli unter Fabian Hürzeler perfekt in die Rückrunde gestartet. Offensivspieler Lukas Daschner will dennoch nicht zu euphorisch werden. „Mit dem Lauf, den wir im Moment haben, sind wir alle zufrieden. Wir wissen aber auch, dass wir noch Arbeit vor uns haben. Auch wenn wir vier der fünf Spiele zu Null gewonnen haben, hätten wir vieles noch besser machen können. Das hat der Trainer in der Videoanalyse auch gesagt“, sagte der 24-Jährige. In diversen Punkten sieht Daschner noch Verbesserungspotenzial: „Wir können noch souveräner spielen. Wir haben das Bewusstsein dafür entwickelt, die persönlichen Duelle zu führen und zu gewinnen. Das verlangt der Trainer in jedem Training auch von uns. Dadurch ist die Intensität im Training auch sehr hoch. Man spielt so, wie man trainiert, deshalb können wir auch gegen physisch starke Mannschaften so gut mithalten.“