- 03.03.2023

„Kann mich nicht beschweren“: St. Pauli-Zugang schwärmt von Start

Mit ihm hat der FC St. Pauli in der Rückrunde bisher jedes Spiel gewonnen, ist Olodapo Afolayan doch auch erst in der Winterpause ans Millerntor gewechselt. Und angesichts des starken Starts in die Rückrunde zeigte sich der Engländer auf dem YouTuvbe-Kanal des Vereins nun höchst erfreut: „Es war ein großartiger Start für mich hier. Das Team arbeitete gut zusammen – Staff, Trainerteam und Spieler. Alle ziehen an einem Strang. Und das hat sich ausgezahlt bisher.“ Er fange langsam an, „immer mehr zu verstehen, die Sprache und die Abläufe“, sagt der Flügelspieler. „Ich kann mich nicht beschweren.“ Und mit Blick aufs Spiel beim SC Paderborn am Freitagabend (18.30 Uhr/Liveticker auf MOPO.de) fügte Afolayan an: „Es wird ein sehr schwieriges Spiel wieder. Wir müssen einfach an uns und unsere Stärke glauben. Wir wissen, was wir können, und versuchen dann, das Spiel zu gewinnen.“