- 04.03.2023

Kieler Drama bei Robin Himmelmanns Zweitliga-Comeback

Elf Monate musste Robin Himmelmann warten, ehe St. Paulis langjähriger Torhüter wieder ein Profispiel bestreiten durfte. Seit dem Wintertransferfenster steht der 34-Jährige bei Holstein Kiel unter Vertrag, beim Gastspiel der „Störche“ in Sandhausen wurde er nach 40 Minuten für den verletzten Tim Schreiber eingewechselt. Lange sah es nach einer erfolgreichen Rückkehr Himmelmanns in den Zweitligafußball aus (bis Sommer 2022 spielte er für die KAS Eupen in der belgischen Liga), Kapitän Hauke Wahl hatte Kiel in Führung gebracht, Fabian Reese vom Elfmeterpunkt sogar die Chance auf das 2:0 (87.). Aber in der fünften Minute der Nachspielzeit gelang dem bis dato Tabellenletzten Sandhausen durch Franck Evina doch noch der 1:1-Ausgleich. Und Himmelmanns Zweitliga-Comeback – sein bisher letztes Spiel im Unterhaus war ein 1:2 mit St. Pauli in Braunschweig im Dezember 2020 – endete in einem späten Kieler Drama.