- 04.03.2023

„So wollen wir spielen“: Das fand St. Pauli-Profi Smith „überragend“

Fast alle Profis des FC St. Pauli verwiesen nach dem 2:1-Sieg in Paderborn darauf, wie viel sie für diesen Dreier zu investieren hatten. „Es war eines der schwersten Auswärtsspiele“, formulierte es Verteidiger Eric Smith, denn: „Gegen Paderborns schnelle Spieler war es nicht leicht.“ Sein Team habe versucht, „etwas tiefer zu stehen, um keine Räume herzugeben. Wir haben das gut umgesetzt“. Trotzdem wusste der Schwede auch: „Am Ende wurde es noch mal eng, da mussten wir alles geben und kämpfen, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen.“ Smith wollte aber vor allem die positiven Sachen hervorheben: „In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt und uns einige Chancen herausgespielt. Der Konter zum 2:0 war überragend. Auch so wollen wir Fußball spielen. Defensiv standen wir zudem wieder sehr stabil. Das Ergebnis ist natürlich super. Wir sind alle glücklich, dass wir heute gewonnen haben.“