- 06.03.2023

St. Pauli-Legende Boll mit Spitze gegen den HSV

Zwischen 2002 und 2014 stand Fabian Boll beim FC St. Pauli unter Vertrag. In dieser Zeit avancierte der ehemalige Profi zu einer Kiezkicker-Legende. Und entwickelte sicherlich auch eine gesunde Rivalität mit dem HSV. Dass diese auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere noch nicht komplett aus seinem Kopf ist, zeigt ein Facebook-Post, bei dem er eine kleine Spitze gegen die Rothosen parat hatte.

Der 43-Jährige teilte ein Bild eines Kassenbons mit der Summe 18,87 Euro. Boll fügte zu seiner Bildunterschrift noch den Hashtag „findedenfehler“ an. Mit der Zahl spielt der Ex-St. Paulianer auf das Gründungsjahr des HSV (1887) an. Deshalb fanden sich unter diesem Beitrag auch viele Kommentare wieder, in denen bemängelt wird, dass er nicht einen weiteren Artikel für 13 Cent gekauft hat. Dann wäre er bei 19,10 Euro angelangt und wäre im Einklang mit dem Gründungsjahr von St. Pauli (1910).