- 09.03.2023

Azzouzi schwärmt: St. Pauli ist aktuell „das Maß aller Dinge“

Für das Rachid Azzouzi, dem Geschäftsführer von Greuther Fürth, wird das kommende Gastspiel beim FC St. Pauli (Samstag, 13 Uhr) auch eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte sein. Für den 52-Jährigen ist das Wiedersehen immer besonders. „Und das wird sich in meinem Leben auch nie mehr ändern“, erklärte Azzouzi im Interview mit „RegionalSport“. Vor dem Duell schwärmte er von der aktuellen Form der Kiezkicker: „Ja, aktuell sind sie das Maß aller Dinge in der 2.Liga. Laut vieler Statistiken und Daten war man aber auch nach der Hinrunde immer unter den ‚Top 6‘. Der einzige aber wichtigste Unterschied zu jetzt ist, dass Sie die Spiele auch ziehen, weil sie viel weniger Gegentore bekommen. Dann kannst du mit einem Tor und auch ein wenig Glück die Spiele gewinnen. Zudem sind im Gegensatz zur Hinrunde wichtige Abwehrspieler wie Medic, Smith oder auch Keeper Vasilj entweder fit, oder wie Mets, neu dazugekommen.“