- 09.03.2023

Hürzeler verrät: Das ist der Stand bei Amenyido und Nemeth

Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Greuther Fürth (Samstag, 13 Uhr) hatte St. Pauli-Trainer Fabian Hürzeler in Bezug auf das Personal positive Nachrichten. Bis auf die Langzeitverletzten stehen dem 30-Jährigen alle Spieler zur Verfügung. Auf eben jene Sorgenkinder ging Hürzeler dann noch im Detail ein. Bei David Nemeth gab es positive Nachrichten, bei Etienne Amenyido jedoch nicht. „David kann jetzt schon vier Mal in der Woche belasten, zuletzt waren es drei Mal. Er versprüht eine positive Energie und hat Lust, auf dem Platz zu stehen. Ihm geht es gut und ich habe bei ihm ein gutes Gefühl. Bei Eti ist der Verlauf nicht ganz so positiv, er musste einen kleinen Schritt zurück im Rehaprogramm machen. Das ist aber nicht dramatisch. Wir bauen ihn langsam auf und peu á peu ins Mannschaftstraining ein“, erklärte Hürzeler.