- 25.03.2023

Bei Kallas Abschied: Ein Teenager wird zum Helden am Millerntor

Fast drei Jahre nach seinem letzten Einsatz für den FC St. Pauli hat sich Jan-Philipp Kalla mit einem Torfestival von der Fußball-Bühne als Profi verabschiedet. Unter dem Motto „All Kallas are beautiful“ spielte am Samstag im Millerntor-Stadion ein Team Alt gegen ein Team Jung. Die beiden Mannschaften wurden von den Ex-St.-Pauli-Trainern Andreas Bergmann und Ewald Lienen betreut. Die Partie gewann das Team Alt mit 11:6 (4:4). Zu dem Sieg steuerte Kalla selbst zwei Treffer bei. Liebling der 10.367 Zuschauer war aber Kallas 13 Jahre alter Sohn Leo, der fünf Treffer erzielte. „Ich weiß nicht, von wem er das hat“, sagte der stolze Vater dem Sender Sky. In der 77. Minute wurde Kalla unter dem Jubel des Publikums verabschiedet.