- 25.03.2023

Hain über St. Pauli-Legende Kalla: „Er lebt diesen Verein“

Während sich die beiden Teams auf dem Rasen duellierten, sprachen während des Abschiedsspiels von Jan-Philipp Kalla auch immer mal wieder einige Protagonisten am Spielfeldrand. „Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als Schnecke mich anrief und fragte, ob ich Lust habe. Es ist wirklich schön“, sagte etwa Mathias Hain bei Sky. „Das Spiel an sich – okay. Aber die Jungs alle mal wiederzusehen, in der Kabine zu hocken, Musik zu hören und hinterher vielleicht noch ein schönes Astra trinken – das ist schon herrlich.“ Über Kalla sagte der Ex-Torwart dann noch: „Was ihn charakterisiert, ist einfach: Er hat nie aufgegeben, sich nie unterkriegen lassen. Egal, was war: Er hat jede Aufgabe, die ihm zugeteilt wurde, angenommen und gelebt. Das zeichnet ihn aus. Er lebt diesen Verein.“