- 25.03.2023

„Ich bin so froh“: St. Pauli-Boss Göttlich schwärmt von Kalla

Dieser Tag gehört einzig und allein Jan-Philipp Kalla. Die verschiedensten Akteure schwärmten rund um das Abschiedsspiel des Ex-St. Pauli-Profis von ebendiesem. So auch Oke Göttlich. „Schnecke ist jemand, der St. Pauli lebt – und die Party hier heute zeigt alles. (…) Schnecke hat in seiner Abwehrleistung immer Stringenz gezeigt. Hier sind so viele Weggefährten aus alten Zeiten, das zeigt, was besonders ist am FC St. Pauli. Ich freue mich, dass alle hier sind und gekommen sind“, sagte St. Paulis Präsident vor dem Spiel bei Sky. „Wir freuen uns einfach total, dass das Fest hier stattfinden kann. Wir sind total positiv überrascht, dass über 10.000 Leute zum Abschied von Schnecke kommen. Er ist seit beinahe zwei Jahrzehnten komplett als Profi hier – und ist immer noch hier, trainiert die Frauen-Fußballerinnen gemeinsam mit seiner Freundin zusammen. Das ist St. Pauli pur.“ Und weiter: „Ich bin Fan von jemandem, der den ganzen Verein verinnerlicht hat. Er kümmert sich um sozial-gesellschaftliche Themen, war auch als Profi immer ansprechbar und hat sich unter der Woche mal für Aktionen eingesetzt, für Obdachtlose oder Geflüchtete. Das ist einfach der FC St. Pauli, das leben wir und das lebt Jan-Philipp Kalla. Ich bin so froh, dass wir es ihm jetzt ermöglichen. (…) Er war immer der erste Ansprechpartner für neue und junge Spieler. Alle haben sich erstmal an Schnecke gewandt. Ich finde, dass hat er mit Bravour gemacht und deshalb ist für uns klar gewesen, dass dieses Abschiedsspiel auf jeden Fall stattfinden wird.“