- 26.03.2023

„Sehr herausfordernd“: Ex-St. Pauli-Profi Meggle über Klub-Investment

Als er Ende 2016 bei St. Pauli freigestellt wurde, habe sich der ehemalige Mittelfeldspieler gefragt „wie mein Leben weitergeht“. Thomas Meggle wollte seine Erfahrungen nutzen, die er als Spieler, Trainer und Geschäftsführer bei St. Pauli sammeln konnte und entschloss sich 2020 zu einem Investment beim schottischen Klub Dunfermline Athletic FC. „Es soll Freude bringen, und am Ende wollen wir kein Geld verlieren. Wenn wir aber unsere Ideen umsetzen, werden wir die Wahrscheinlichkeit erhöhen, sportlich erfolgreich zu sein und dadurch den Wert des Vereins zu steigern. Quasi eine Win-win-Situation für die Community, die Fans und für uns“, äußerte er sich im Interview mit „Transfermarkt.de“. Durch die Pandemie waren die ersten zwei Jahre schwierig, über die Relegation stieg man in die dritte Liga ab. In der „verfehlten Kaderplanung“ sieht der 48-Jährige die Auswirkungen der Pandemie, „weil es zur Corona-Zeit schwierig war“. „Wir gehen Schritt für Schritt“, so Meggle über die weitere Entwicklung.