- 30.03.2023

St. Pauli als HSV-Jäger? So reagiert Bornemann

Nach dem 5:0 gegen Sandhausen kündigte St. Pauli-Verteidiger Eric Smith an, dass man in dieser Saison noch durchaus den HSV auf Tabellenplatz drei jagen könnte. „Uns gefällt das. Natürlich ist es besonders, wenn es der HSV ist, aber wir lieben es, andere zu jagen und hoffen natürlich, sie einzuholen“, kündigte Smith nach Schlusspfiff an. Im Interview mit dem „Kicker“ reagierte Sportchef Andreas Bornemann auf diese Aussagen. „Das Bekenntnis zu ambitionierten Zielen passt grundsätzlich sehr gut zu uns. Mit unserem Standort und den Möglichkeiten, die wir einsetzen, haben wir den Anspruch, unter den Top 25 in Deutschland zu stehen. Und wenn die Chance besteht, dann wollen wir auch mehr“, sagte der 51-Jährige. Er selbst wolle derartige Kampfansagen aber nicht tätigen: „Diese Serie erwartet zu haben, wäre verwegen gewesen. Und jetzt auf Platz 3 zu schielen, wäre sogar sehr verwegen.“