- 02.04.2023

Profi fordert: St. Paulis Siegesserie muss „unbedingt zweistellig“ werden

Der Lauf nimmt einfach kein Ende. Der FC St. Pauli gewann am Samstag gegen Regensburg (1:0) bereits zum neunten Mal in Serie. Ihr bestes Gesicht zeigten die Kiezkicker gegen den Jahn aber definitiv nicht, der Sieg war durchaus glücklich. „Es gehört manchmal natürlich auch etwas Glück dazu, das man sich aber auch durch Einsatz und Wille erarbeiten kann“, sagte Jackson Irvine nach der Partie. Der Australier visierte derweil direkt den nächsten Dreier an. „Neun Siege am Stück sind einfach unfassbar. Solche Serien hast du manchmal nur einmal in deiner Karriere. Sowas ist sonst eher den europäischen Topteams vorbehalten. Wir wollen unbedingt zweistellig werden. Aber wir müssen uns im nächsten Spiel wieder deutlich steigern, denn da steht für uns womöglich das schwerste Spiel an, das wir bislang hatten.“