- 02.04.2023

St. Pauli-Keeper Vasilj gibt zu: „Hatte heute Glück“

Beim 1:0-Sieg des FC St. Pauli gegen Regensburg war der Jahn in der zweiten Halbzeit drauf und dran den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die womöglich beste Chance hatte Blendi Idrizi in der 73. Minute, nachdem Kiezkicker-Keeper Nikola Vasilj einen fatalen Fehlpass direkt zum Stürmer spielte. „Ich hatte mit meinem Fehlpass heute Glück, dass daraus kein Gegentor entstanden ist. Ich wollte das Spiel schnell auf die rechte Seite verlagern und dann war der Gegenspieler schon da. Mein Ball war dann nicht so gut, aber ich war dann in einer guten Position, um den Ball zu halten“, sagte der 27-Jährige. Vasilj kritisierte generell die Leistung seiner Mannschaft: „Wir waren heute nicht gut mit dem Ball und im Spiel nach vorne sehr langsam, wir haben nicht die Lösungen gefunden, es war ein glücklicher Sieg heute. Wir müssen das im nächsten Spiel besser machen und wieder schneller spielen. Das Wichtigste ist aber, dass wir heute die drei Punkte geholt haben, wir müssen natürlich auch kritisch sein, gerade nach solchen Spielen. Insgesamt sind wir aber glücklich, dass wir gewonnen haben.“