- 03.04.2023

Hürzeler warnt: St. Pauli gegen den Jahn „nicht wie ein HSV-Jäger“

Beim FC St. Pauli versuchen sie, dieses Thema irgendwie von der Mannschaft fernzuhalten, doch mit jedem Punkt, um den der Rückstand schmilzt, werden die Fragen drängender: Startet beim Kiezklub die große Jagd auf den Stadtrivalen HSV? Während aus der Mannschaft bereits die eine oder andere Stimme in diese Richtung zu vernehmen war, warnte Trainer Fabian Hürzeler bislang immer eindringlich vor vorschnellen Aufstiegsgelüsten – und tat das auch am Sonntag im „Sportclub“ des NDR wieder: „Ich bin nicht gerne HSV-Jäger, weil wir genug zu jagen haben in unseren eigenen Reihen. Wir gehen im Moment einen Prozess und dieser Prozess ist noch lange nicht am Ende“, was man auch am wackligen Auftritt gegen Jahn Regensburg (1:0) gesehen habe: „Wir haben nicht wie ein HSV-Jäger gespielt. Deshalb tun wir gut daran, Demut und Bescheidenheit zu bewahren, und uns auf unsere Entwicklung zu konzentrieren.“