- 03.04.2023

St. Pauli-Coach Hürzeler verrät: So ist sein Kontakt zu Timo Schultz

Wenn der Förderer seinen Job verliert und ausgerechnet sein Lehrling in dessen Fußstapfen treten muss, ist das gewiss keine leichte Situation. Bei Fabian Hürzeler und Timo Schultz war es im Dezember 2022 jedoch genau so. Dem zwischenmenschlichen Verhältnis hat diese Konstellation jedoch offenbar nicht geschadet: „Er hat mir zum Geburtstag gratuliert und dann hatten wir einen kurzen Austausch. Ich habe mit Timo ein sehr vertrauensvolles und wertschätzendes Verhältnis, weil ich ihm sehr viel verdanke. Er hat mich zu seinem Co-Trainer gemacht und wir haben, wie ich finde, eine gute Arbeit geleistet, haben viele Höhen, aber natürlich auch Tiefen erlebt. Aber grundsätzlich kann ich sagen, dass ich ihm sehr dankbar bin und wir weiterhin ein sehr wertschätzendes Verhältnis haben“, Nach der Entscheidung habe Hürzeler Schultz per Telefonat „persönlich mitgeteilt, dass der Verein mich gefragt hat, ob ich das interimsweise übernehmen kann. Da habe ich ihm sehr transparent erläutert, wie meine Gedanken sind. Das war mir auch sehr wichtig.“