- 04.04.2023

„Prägt mich heute noch“: St. Pauli-Trainer Hürzeler spricht über Bayern-Zeit

In der Jugend kickte Fabian Hürzeler lange Jahre im Nachwuchs des FC Bayern München. Wenngleich er dort nie zum Profi avancierte, war es für den inzwischen 30-Jährigen doch eine „sehr prägende“ Zeit, wie er im „Sportclub“ des NDR verriet: „Du hast dieses Gen wirklich eingeimpft bekommen. Du musstest immer gewinnen. Das prägt mich auch heute noch, dieser Ehrgeiz, immer zu gewinnen.“ Ein Selbstverständnis, dass er auch den St. Pauli-Profis in seiner Rolle als Chefcoach des Kiezklubs mit auf den Weg geben möchte: „Das versuche ich, den Spielern immer zu vermitteln. Ich hatte Trainer, die überragende Persönlichkeiten waren, wirklich wissen, wovon sie sprechen und auch viel Erfahrung hatten, die sie an uns weitergegeben haben. Deshalb habe ich in dieser Zeit sehr viel gelernt.“