- 08.04.2023

„Mir fehlt …“: Ex-St. Pauli-Profi glaubt an Pleite in Heidenheim

Neun Siege am Stück – der FC St. Pauli war zuletzt schlicht unbezwingbar. Doch am Samstagabend wartet mit dem 1. FC Heidenheim nun ein sehr großes Kaliber der Zweiten Liga auf den Kiezklub. Ein Ex-St. Pauli-Profi rechnet daher damit, dass das Team erstmals unter Fabian Hürzeler nicht gewinnen wird „Jede Serie reißt mal. Ich bin bekennender Heidenheim-Fan, weil ich Trainer Frank Schmidt schätze und die brutal heimstark sind“, sagte Nico Patschinski: der „Bild“ und ergänzte: „Mir fehlt der Glaube an den nächsten Sieg. Aber ich habe mich schon öfter im Leben geirrt.“ Patschinski empfiehlt seinem ehemaligen Verein, demütig zu sein: „Für den Aufstieg war der Rückstand zu groß. Wenn man überlegt, woher man kommt, ist Demut gut. Der 4. oder 5. Platz am Ende ist somit auch okay.“