- 08.04.2023

Zum Aufstieg? St. Pauli ist laut Hürzeler „zu Großem bereit“

Fabian Hürzeler bleibt seiner Linie treu. Auch nach neun Siegen in Serie bricht St. Paulis Trainer nicht in übermäßige Euphorie aus und beantwortet die Frage, ob sein Team reif für den Aufstieg ist, sachlich. „Schwierige Frage“, entgegnete Hürzeler im Interview mit Sport1 und führte aus. „Das nächste Spiel in Heidenheim wird da vielleicht Klarheit hineinbringen. Wir haben jetzt neun Spiele gewonnen, da war nicht immer nur Spielglück entscheidend. Der Sieg am Wochenende gegen Regensburg war etwas glücklich.“ Der Coach stellt aber auch klar: „Die Jungs kommen immer mehr zur eigenen Stärke zurück und sind zu Großem bereit. Jetzt liegt es an ihnen, wie gierig sie weiter sind. Wenn sie sich jetzt für den bequemen Weg entscheiden, wird es schwer. Wenn sie aber bereit sind, Widerstände anzunehmen, haben sie noch viel Potenzial. Wozu das dann reicht, vermag ich momentan aber nicht zu beurteilen.“