- 13.04.2023

Bericht: Transfer fix – St. Pauli holt diesen Zweitliga-Profi

Anscheinend scheint der FC St. Pauli seinen ersten Transfer für den Sommer perfekt gemacht zu haben: Holsteins Kiels Kapitän Hauke Wahl wird nach Informationen des „Abendblatt“ zu den Kiezkickern wechseln. Spieler und Verein sollen sich schon grundsätzlich verständigt haben. Die MOPO berichtete bereits Anfang März zuerst von dem Interesse der Hamburger an dem 29-Jährigen. Wahl hatte Ende Februar angekündigt, dass er den Kieler Club nach fünf Jahren zum Saisonende verlassen und seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Wahl könnte dem Bericht zufolge Jakov Medic in der Abwehr ersetzen. Der Kroate wurde bereits mit mehreren Erstliga-Klubs im Sommer in Verbindung gebracht. Mit Wahl sei jedoch noch kein Vertrag unterschrieben und kein Medizincheck durchgeführt worden. Zu den weiteren Interessenten gehörten angeblich auch der 1. FC Nürnberg und Hannover 96.