- 13.04.2023

Mit Schultz? Ex-St. Pauli-Trainer hofft auf „spannende Aufgabe“

Ihr Aus beim FC St. Pauli liegt inzwischen schon vier Monate zurück. Abstand genommen hat Loic Favé vom Fußball seither aber nicht – im Gegenteil. Der ehemalige Co-Trainer des Kiezklubs absolviert derzeit viele Praktika und Hospitationen bei verschiedenen europäischen Klubs und an unterschiedlichen Akademien, perspektivisch soll es aber wieder fest an die Seitenlinie eines bestimmten Vereins gehen. Laut dem „Abendblatt“, das mit Favé sprach, hat der 30-Jährige bereits einige Angebote erhalten – nur habe noch keine davon so richtig gepasst. Favé hält eine erneute Zusammenarbeit mit Timo Schultz, der ihn am Millerntor zum Assistenten gemacht hatte, aber für denkbar: „Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, und es hat menschlich super gepasst.“ Aktuell lässt Favé alles auf sich zukommen, will das St. Pauli-Aus weiterhin verarbeiten und neue Dinge lernen. Er stellt aber klar: „Ich bin gerne auf dem Platz, mir fehlt es, Training zu geben. Ich hoffe, dass in absehbarer Zeit wieder eine spannende Aufgabe kommt.“