- 14.04.2023

„Immer daran geglaubt“: Ex-St. Pauli-Profi endlich angekommen

Im Sommer wechselte er nach über zehn Jahren beim FC St. Pauli in der Jugend und bei den Profis in die Bundesliga. Doch die Zeit von Finn Ole Becker bei 1899 Hoffenheim begann alles andere als nach Plan. Während der Hinrunde stand der Mittelfeldspieler nur für zwei Minuten auf dem Platz, teilweise schaffte es der 22-Jährige nicht einmal in den Kader. „Anfangs war ich ehrlicherweise noch nicht so weit. Ich habe Zeit gebraucht, um anzukommen. Körperlich war ich nicht auf dem nötigen Niveau. Das Tempo ist anders, es sind viel mehr Sprints gefordert, vielleicht hatte ich auch noch nicht das Selbstvertrauen“, wird der Ex-Kiezkicker vom „Kicker“ zitiert. Doch mittlerweile scheint er endlich den Durchbruch geschafft zu haben. In den letzten fünf Spielen stand Becker immer auf dem Platz, dreimal auch von Beginn an. „Mittlerweile fühle ich mich stärker, mental wie körperlich“, erklärte Becker: „Ich habe immer daran geglaubt, dass es funktioniert, aber es geht jetzt erst richtig los.“