- 15.04.2023

Das sagt St. Paulis Hürzeler über die Hinspielpleite in Braunschweig

Das Hinspiel bei Eintracht Braunschweig dürfte beim FC St. Pauli nicht in bester Erinnerung sein. Trotz eines traumhaften Führungstores von Manolis Saliakas verloren die Kiezkicker noch mit 1:2. „Ich schaue mir die Spiele aus der Vergangenheit eigentlich nicht an“, sagte Fabian Hürzeler, damals noch Co-Trainer von Timo Schultz. „Es ist eine andere Statik auf dem Platz, eine andere Positionierung auf dem Platz, andere Spieler. Deshalb versuchen wir uns auf die Gegenwart zu konzentrieren. Darauf, was Braunschweig jetzt gut macht. Wir wollen uns aufs Jetzt konzentrieren und die Mannschaft auf Sonntag vorbereiten. Und nicht zu sehr in der Vergangenheit leben nach dem Motto ‘Was haben wir schlecht gemacht?’ sondern eher der Fokus: Wo sind wir gut im Moment? Was können wir besser machen? Wo können wir unseren Prozess vorantreiben?“