- 15.04.2023

Ex-Kapitän verrät: Diese Profis sorgten für St. Paulis Trendwende

Sören Gonther
Sören Gonther wird ab 1. Juli Geschäftsführer Sport und Finanzen bei Hessen Kassel. (Foto: Witters)

Beim FC St. Pauli kommt man aktuell aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Zehn Siege in Folge und mit dem Abstiegskampf haben die Kiezkicker nichts mehr zu tun. Für Ex-St. Pauli-Kapitän Sören Gonther hängt der Aufschwung der Boys in Brown vor allem mit zwei Wintertransfers zusammen. „Die Verstärkungen mit Karol Mets und Oladapo Afolayan haben der Mannschaft in der Abwehr und im Angriff enorm etwas gegeben“, verrät der ehemalige Innenverteidiger im „Hamburger Abendblatt“. Aber auch Nikola Vasilj spiele „eine sensationelle Rückrunde“. Interessant: An Trainer Fabian Hürzeler alleine möchte Gonther den Erfolg nicht festmachen. Er glaubt, dass auch Vorgänger Timo Schultz den Turnaround geschafft hätte. „Zu 100 Prozent ja“, ist sich Gonther sicher. Sollte der FC St. Pauli am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig gewinnen (ab 13:30 Uhr im MOPO-Liveticker), wäre es der elfte Sieg in Serie und Fabian Hürzeler würde sich endgültig in die Geschichtsbücher des deutschen Fußballs eintragen.