- 15.04.2023

„Keine Bedenken“: Ex-St. Pauli-Kapitän träumt vom Kiezkicker-Aufstieg

Sören Gonther (l.) im Zweikampf mit Christopher Buchtmann (r.).
In der vergangenen Saison lieferte sich Sören Gonther (l.) noch packende Duelle mit Christopher Buchtmann (r.) und dem FC St. Pauli- (Foto: Witters)

Der FC St. Pauli kann gegen Eintracht Braunschweig den elften Pflichtspielsieg in Folge feiern. Damit würden die Kiezkicker ihre Ansprüche im Aufstiegskampf endgültig untermauern. Ex-St. Pauli-Kapitän Sören Gonther glaubt jedenfalls nicht, dass die Eintracht aus Braunschweig der Stolperstein für die Boys in Brown sein wird. „Ich glaube, das hätte sich dann schon in den letzten Spielen eingeschlichen. Ich habe da jetzt keine Bedenken,“ sagt er im „Hamburger Abendblatt“. Stattdessen träumt er vom Aufstieg des Stadtteil-Klubs. „Ganz im Gegenteil: Der knappe Abstand, den sie jetzt nach dem Heidenheim-Spiel auf Platz drei haben, setzt eher noch mal Kräfte frei, dass sie in jedem Spiel noch mal einen Schritt mehr machen.“ Trainer Fabian Hürzeler würde das wohl gerne von seiner Mannschaft sehen.