- 15.04.2023

Gutes Omen für St. Pauli? Eintracht Braunschweig verpatzt Generalprobe

Der FC St. Pauli trifft am Sonntag (ab 13:30 Uhr im MOPO-Liveticker) auf Eintracht Braunschweig. Die Kiezkicker können mit einem Sieg den alleinigen Zweitliga-Rekord von elf Erfolgen in Serie aufstellen. Mut macht, dass die Eintracht ihre Generalprobe am Donnerstag ordentlich verpatzt. Gegen die Zweitvertretung des HSV hagelte es eine 2:3-Testspielniederlage. Bis zur 88. Minute führten die Niedersachsen eigentlich noch, ehe der HSV per Doppelschlag die Führung übernahm. „Mich ärgert, dass wir heute viele Chancen zugelassen haben und am Ende noch zwei unnötige Gegentreffer bekommen. Wir hatten blöde Ballverluste und haben zu sorglos gespielt. Es gab in beiden Hälften Phasen, in denen wir zufrieden sein können. Aber wenn man gegen einen Regionalligisten drei Gegentore zulässt, kann man nicht zufrieden sein. Wir werden das Ganze aber natürlich nicht zu schwarzmalen“, erklärte Trainer Michael Schiele nach der Pleite.