- 15.04.2023

Nach starken Leistungen: Ex-St. Pauli-Profi ist in England „Spieler des Monats“

Vikor Gyökeres für Coventry City am Ball.
Viktor Gyökeres scheint bei Coventry City sein Glück gefunden zu haben. (Foto: Imago/Focus Images)

In der Bundesliga wird jede Woche vom „Kicker“ das Team des Spieltags in der ersten und zweiten Bundesliga gekürt. In England gibt es auch die Kategorie „Spieler des Monats“. In der ELF, der zweiten englischen Liga, hat mit Viktor Gyökeres nach starken Leistungen im Monat März jetzt ein Ex-St. Pauli-Profi den Titel gewonnen. Der Schwede konnte in vier Spielen drei Tore erzielen und drei weitere vorbereiten. Erst kürzlich wurde der 24-Jährige von „Givmesport“ mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht. Das Onlineportal ruft für den Stürmer eine Ablösesumme im Bereich von bis zu 22 Millionen Euro auf. Unter anderem soll Leeds United Interesse entwickelt haben.