- 19.04.2023

„Ist mir früher nie passiert“: Jackson Irvine beichtet kuriose Derby-Verletzung

Für Jackson Irvine sind die bisherigen Stadtderbys etwas ganz besonderes gewesen. Der Australier ist immer mit vollem Einsatz dabei gewesen. In der „Bild“ erzählt er, wie er sich im Hinspiel gegen den HSV eine kuriose Verletzung zuzog. „Im Derby sind mir vier Zähne abgebrochen. Das ist mir früher noch nie passiert“, scherzt der Mittelfeldspieler. „Ich bin mit dem Torwart zusammen hochgesprungen und dann hat er mir ins Gesicht geschlagen.“ Was jetzt wie ein wilder Ringkampf klingt, war lediglich ein normaler Zweikampf um den Ball. Einen Vorwurf macht Irvine Daniel Heuer Fernandes nicht. Trotzdem sagt er: „Hoffentlich war es das letzte Mal in dieser Saison. Ich halte immer meinen Kopf rein und verletzte mich. Aber es ist ein Teil meines Berufs.“ Am Freitagabend (ab 18:30 Uhr im MOPO-Liveticker) kann er dann wieder zeigen, warum sich die Schmerzen lohnen.