- 20.04.2023

Fabian Hürzeler verrät: Diese Rolle wird St. Pauli-Profi Paqarada im Derby spielen

Leart Paqarada hat unter Fabian Hürzeler nochmal einen Entwicklungsschrit nach vorne gemacht. Der gelernte Linksverteidiger ist nun auch in zentraler Position zu finden. Vor dem Stadtderby gegen den HSV (am Freitag ab 17:30 Uhr im MOPO-Liveticker) stellt sein Trainer klar, dass es dabei auch so bleiben wird. „Leart ist für mich im Aufbauspiel wichtig. Deshalb rückt er wieder ins Zentrum. Das wird er auch weiterhin machen. Dann ist natürlich wichtig, dass wir im Umschalten eine gute Positionierung haben und nochmal, das Umschalten, das war auch gegen Braunschweig gut“, erklärt der 30-Jährige. „Deshalb ist es wichtig, dass Leart da auch wieder ins Zentrum geht. Gegen den Ball ist er wieder als Linksverteidiger aktiv und da weiß er auch, dass mit Jatta einer mit viel Speed kommt, einer der in die Tiefe geht. Aber da ist er erfahren genug, wie ein, zwei Szenen zeigen. Trotzdem hat er auch schon öfter gegen den HSV gespielt und weiß dann, wie er verteidigen soll.“