- 20.04.2023

„Ball liegt bei St. Pauli“: Wird Mets im Sommer fest verpflichtet?

Die Verpflichtung von Karol Mets im Winter ist einer der Gründe dafür, warum der FC St. Pauli in der Rückrunde eine beeindruckende Siegesserie hinlegen konnte. Der Este, der auf Leihbasis vom FC Zürich kam, stabilisierte die Abwehr auf Anhieb und ist unter Fabian Hürzeler gesetzt. Die Kiezkicker besitzen eine Kaufoption für den 29-Jährigen. Und schon Anfang April erklärte Mets gegenüber der MOPO, dass „die Vereine sich einigen müssen“ und er keinen Einfluss auf einen Wechsel hat. Im Gespräch mit „soccernet.ee“ beteuerte er erneut, dass er sich eine Zukunft in Hamburg vorstellen kann, aber die Entscheidung ganz allein bei den Kiezkickern liegt. „Der Ball liegt bei St. Paul. Mehr kann ich zur Zukunft noch nicht sagen“, so Mets.