- 20.04.2023

Im exklusiven Interview: Was St. Pauli-Legende Stani vom Derby erwartet


Legendär: Als Trainer des FC St. Pauli feierte Holger Stanislawski am 16. Februar 2011 den 1:0-Derbysieg im Volkspark – in Liga eins. (Bild: WITTERS)

Er ist der letzte Aufstiegstrainer des Kiezklubs und war Coach beim legendären Derbysieg der Kiezkicker im Volkspark in der Bundesliga 2011. Holger Stanislawski, eine St. Pauli-Legende. Spieler, Trainer, Sportchef, Vizepräsident. Seit fast zehn Jahren führt der 53-Jährige, der als Jugendlicher für den HSV kickte, hauptberuflich einen großen Supermarkt in Winterhude. Fußballfan und aufmerksamer Beobachter ist er bis heute.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Die MOPO traf „Stani“ am Rande der Aufzeichnung des Podcasts „Hallo, Hallo“ von Rolf Fuhrmann im „Hamburger Ding“ zum exklusiven Derby-Interview.