- 29.04.2023

Das sagt St. Pauli-Coach Hürzeler zum Heimsieg gegen Bielefeld

St. Pauli-Trainer Fabian Hürzeler war zufrieden mit dem Heimsieg seiner Mannschaft gegen Bielefeld (2:1). „Wir haben sehr gut angefangen und hatten eine super Positionierung mit dem Ball und eine klare Struktur. Das hat uns dann auch geholfen, dass wir im Gegenpressing sehr gut waren“, analysierte Hürzeler. „Wir waren unheimlich aggressiv und aktiv gegen den Ball, mit vielen Sprints und immer wieder hohem Anlaufen. So haben wir Druck auf den Ball bekommen und hatten so frühe Ballgewinne.“ Hürzeler ging sogar noch einen Schritt weiter: „Ich kann sagen, dass ich bis zum Anschlusstreffer der Bielefelder sehr, sehr zufrieden sein kann. Es war im Gesamtpaket unsere beste Leistung – was das Spiel mit dem Ball, aber auch das Umschaltverhalten angeht.“ Danach sei sein Team aber „zu passiv und zu mutlos“ geworden, kritisierte der Coach: „Dann hatte Bielefeld noch mal die eine oder andere Chance, wo wir auch noch mal Glück hatten. Das haben wir uns aber auch verdient. Mit der Einstellung war ich super zufrieden. So wie die Jungs gespielt haben, war es wieder ein Schritt in die richtige Richtung.“